Projekte


Wenn Du die bisherigen Module erfolgreich bearbeitet hast, dann kannst Du auch bestimmt die folgenden Projekte umsetzen.

Für diese brauchst Du alles, was Du in den Modulen bisher gelernt hast.

Liste mit den wichtigsten Befehlen


Aufgaben

1. Erzeuge 2 Zufallszahlen zwischen 1 und 30. Man bekommt mit diesen Zahlen eine Additionsaufgabe gestellt. Das Ergebnis dieser Aufgabe soll in ein Eingabefeld eingegeben werden können. Man erhält eine Meldung, ob man richtig oder falsch gerechnet hat.

2. Erstelle einen Umrechner von Celsius in Fahrenheit. Man gibt die Zahl in Grad Celsius ein. Wenn man auf einen Button klickt, wird der Wert umgerechnet in Fahrenheit. Die Formel findest Du im WWW.

3. Erstelle eine Anwendung, mit der man Längen umrechnen kann. Man gibt z. B. 3 cm ein und erhält 30 mm.

4. Erstelle eine Anwendung, mit der Du lernen kannst. Du bekommst eine Frage gestellt und nach Klicken auf einen Button soll die entsprechende Antwort erscheinen.

5. Erstelle eine Anwendung zur Lösung quadratischer Gleichungen. Der Nutzer gibt p und q ein und es wird ihm die Lösung ausgegeben.